Abendkurs XL

Tagsüber nicht verfügbar, Deutsch am Abend lernen.

Mit unseren Deutschkursen am Abend XL in München kannst du ganz einfach nach der Arbeit oder der Uni Deutsch lernen.

Im Abendkurs XL lernst du in der gleichen Geschwindigkeit wie in unserem Abendkurs, hast aber extra Zeit für zusätzliche Übungen im Unterricht, um dein Wissen noch besser zu festigen.

Abendkurs XL Deutsch im Überblick:

Deutsch Konversationskurs in München | Semi-Intensivkurse

Kursformat

Zwei Abende pro Woche und 2,5 Stunden pro Tag: Wähle zwischen Montag/Mittwoch oder Dienstag/Donnerstag 18:00 - 20:30 Uhr (inkl. 15 Min. Pause)

Deutsch Konversationskurs in München | Semi-Intensivkurse

Umfang

Sechs Unterrichtsstunden pro Woche sind perfekt für Berufstätige und Studenten gleichermaßen! Zwischen den Unterrichtsstunden bleibt genügend Zeit für die Hausaufgaben, ohne dass deine Freizeit zu sehr beansprucht wird.

Deutsch Konversationskurs in München | Semi-Intensivkurse

Kursdauer

Jeder Kurs dauert in der Regel vier Wochen. Du kannst jeden Kurs einzeln oder als vergünstigtes Paket buchen!

Deutsch Konversationskurs in München | Semi-Intensivkurse

Kostenlose Workshops

Kostenlose Workshops warten auf dich! Lerne mehr zu Grammatik, Phonetik oder dem Alltag in Deutschland.

Die Struktur unserer Deutsch Abendkurse XL ist einfach zu verstehen, sie gliedert sich in zwei Stufen: Der Buchstabe und die ersten beiden Zahlen bestimmen das allgemeine Level, z.B. A1.1 oder A1.2. Diese Niveaustufen sind in den Abendkursen noch einmal unterteilt: in den ersten Kurs und den Folgekurs. Dieser Folgekurs ist durch ein + markiert. So hast du genug Zeit, alle wichtigen Inhalte deines Levels im Abendkurs zu lernen. Die Struktur unserer Abendkurse sieht damit so aus:

Abendkurse Deutsch Level


Bist du schon neugierig, was dich in deinem Deutschkurs am Abend erwartet? Dann schau dir doch unsere Übersicht zum Kursinhalt an! Hier haben wir praktisch für dich zusammengefasst, zu welchen Themen du neue Vokabeln und welche Grammatikstrukturen du lernen wirst.

Was genau ist der Abendkurs XL Deutsch?

Mit dem Abenddeutschkurs XL kannst du Deutsch lernen, auch wenn du einen vollen Terminkalender hast. Im Abendkurs XL lernst du zweimal pro Woche (2 x 150 Min.) abends in deiner Gruppe Deutsch. Die Zeit dazwischen kannst du nutzen, um dich mit Freunden zu treffen oder Hausaufgaben zu machen. Du kannst zwischen zwei Terminen am Abend an verschiedenen Tagen wählen. Mit 2 Unterrichtsstunden mehr pro Woche als beim Semi-Intensivkurs kannst du dich richtig in den Unterricht vertiefen, ohne dass du zu viele Abende pro Woche dafür aufgeben musst. Bei unserem Angebot an Semi-Intensiv- und XL-Abendkursen ist sicher für jeden etwas dabei.

Egal ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, in den speakeasy Abend XL Deutschkursen findest du das richtige Niveau für dich. Wir bieten ein breites Spektrum an Niveaustufen an, die sich alle am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen orientieren. Schon mit 2 Unterrichtsstunden pro Woche machst du in kürzester Zeit Fortschritte. Eine Übersicht über die Kursabstufungen findest du hier.

Bei speakeasy München lernen Sie in einer entspannten Atmosphäre und in kleinen Gruppen. Unsere qualifizierten und enthusiastischen Lehrer motivieren dich auch nach einem langen Arbeitstag und bringen dir am Ende des Tages mit Spaß und Authentizität Deutsch bei. Die speakeasy XL Abendkurse sind nicht nur bei Berufstätigen und Studenten beliebt. Wenn du es einfach etwas langsamer angehen möchtest, ist der speakeasy Abendkurs XL die richtige Wahl für dich. Es bleibt genügend Zeit, sich auf Konversationsübungen und Spiele zu konzentrieren, ohne dass wertvolle Lernimöglichkeiten verloren gehen oder du dich durch komplexe Grammatik hetzen musst.

In deinem Abend-XL-Kurs kannst du andere Deutschlernende aus München treffen und neue Kontakte knüpfen. Außerdem laden wir dich regelmäßig zu Veranstaltungen wie unseren Stammtischen ein, bei denen du unserem Team und deiner Gruppe noch besser kennenlernen kannst. Dort kannst du auch außerhalb des Unterrichts Erfahrungen, Lerntipps und vieles mehr austauschen.

Wenn du irgendwann einmal Lust hast, noch intensiver Deutsch zu lernen, kannst du ganz einfach in unsere Intensivkurse am Abend wechseln.

Der Abendkurs XL in München auf einen Blick

  • Start Deutsch Abendkurs München: Jeden Monat (unsere Termine)
  • Dauer: 4 Wochen
  • 2 Unterrichtstage pro Woche, entweder Montag und Mittwoch oder Dienstag und Donnerstag
  • 6 Unterrichtseinheiten Kurszeiten: 18:00 – 20:30

Hier geht´s zur Anmeldung!

Starte jetzt mit dem Speakeasy Abendkurs XL München

Mit unserem Kurs-Konfigurator kannst du dich ganz einfach online für deinen Abendkurs XL in München anmelden. Alle Informationen zu Terminen und Preisen findest du in unserer Terminübersicht und in unserer Preistabelle.

Wenn du dir über dein aktuelles Sprachniveau unsicher bist, kannst du unseren kostenlosen Einstufungstest machen.

Wir würden uns freuen, dich bald bei einer unserer regelmäßigen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und dich bei einem gemütlichen Getränk oder einem Ausflug in und um München näher kennenzulernen!

Alle Antworten zu weiteren häufig gestellten Fragen findest du in unseren FAQ.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du uns jederzeit eine Nachricht schicken. Unser Team hilft Ihnen immer gerne weiter.

Starte jetzt deine Anmeldung - entweder online oder direkt bei uns in der Schule. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Warum Abendkurse Deutsch...?

Für viele unserer Schüler ist der Sprachunterricht nur ein Teil ihres ohnehin schon vollen Terminkalenders. Sie sind tagsüber mit Jobs oder anderen Beschäftigungen wie dem Studium voll ausgelastet, so dass durch die Teilnahme an Abendkurse Deutschunterricht immer noch möglich ist - und was noch wichtiger ist, auch machbar!

Mit typischerweise zwei Kursen pro Woche können die Teilnehmer sicher sein, dass sie stetige Fortschritte machen, ohne dass sich das Training zu sehr auf ihren Alltag auswirkt.

Vielleicht arbeitest du also Vollzeit oder bist eher eine Nachteule...? Wie auch immer, komm auf jeden Fall zu uns und sprich mit uns über Abendkurse Deutsch.

Kurs-
konfigurator
  • 1

Du bist unsicher bezüglich deines Sprachniveaus?

Oder wähle nun dein Niveau:

Niveau

Jetzt scrollen für mehr Info