Dein Deutsch Semi-Intensivkurs in Präsenz

Der richtige Ausdruck für einen guten Eindruck

Auf nimmer Wiedersehen Sprachbarriere! In unserem wöchentlichen Konversationskurs geht es jeden Freitag um Unterhaltungen wie im echten Leben. Mit interessanten Themen und Gesprächspartnern rücken wir mit dir Aussprache und Akzent zu Leibe. Als optimale Ergänzung zu unseren Deutschkursen kannst du so dein gelerntes Wissen am Ende jeder Woche anwenden und festigen.

Besonderheiten speakeasy Deutsch Konversationskurs auf einen Blick:

Semi-Intensivkurs Deutsch  - Dein Konversationskurs

Kursformat
Trainiere dein gesprochenes Deutsch immer freitags in spannenden Diskussionen.

Semi-Intensivkurs Deutsch  - Dein Konversationskurs

Umfang
3 Unterrichtseinheiten pro Woche machen dich fit in gesprochenem Deutsch!

Semi-Intensivkurs Deutsch  - Dein Konversationskurs

Kursdauer
Mit einer Laufzeit von vier Wochen kannst du jeden Monat neu in einen Konversationskurs einsteigen.

Semi-Intensivkurs Deutsch  - Dein Konversationskurs

Kurszeiten
Der perfekte Einstieg ins Wochenende: Dein Konversationskurs ist immer freitags von 10:00 – 12:45 Uhr.

Semi-Intensivkurs Deutsch  - Dein Konversationskurs

Virtueller Klassenraum
Der Konversationskurs findet online statt. Log dich ein in unseren virtuellen Klassenraum!

Hast du noch Fragen an uns? Die Preise für unseren Deutsch Konversationskurs findest du in unserer Preisübersicht. Die Kurstermine findest du hier. Auch unser FAQ hilft dir mit vielen hilfreichen Antworten auf häufig gestellte Fragen weiter. Wenn du noch nach dem passenden Level für dich suchst, mache am besten unseren Online-Einstufungstest.

Möchtest du gerne mit uns persönlich Kontakt aufnehmen? Schreib uns ganz einfach per E-Mail und wir werden baldmöglichst auf dich zurückkommen. Alternativ freuen wir uns, wenn du uns in der Schule besuchen kommst.

Zeit für die Anmeldung? Um dich für einen Deutsch Konversationskurs anzumelden, kannst du ganz einfach unseren Kurs-Konfigurator verwenden (siehe unten). Dieser führt dich in einigen wenigen intuitiven Schritten durch den gesamten Buchungsprozess. Natürlich freuen wir uns auch, dich für die Buchung persönlich bei uns in der Schule begrüßen zu dürfen. Komm einfach bei uns vorbei und sprich uns an!

Jetzt scrollen für mehr Info shadow_bottom

Kennst du das Gefühl: Tagsüber ruft die Pflicht? Arbeit, Uni oder Familie – manchmal auch eine Kombination davon – lassen dir wenig Zeit dafür, etwas für dich selbst zu tun, dabei willst du eine neue Sprache lernen? Dann ist unser Deutsch Semi-Intensivkurs die perfekte Möglichkeit, wie du trotz deines vollen Terminplans dein Ziel erreichen kannst!

Im Semi-Intensivkurs treffen wir dich zweimal pro Woche abends in einem unserer gemütlichen speakeasy-Räume. Wir legen viel Wert darauf, dass du dich bei uns wohlfühlst: Hier kannst du in unseren individuell gestalteten Räumen entspannen, gerne vor Kursstart noch einen Kaffee genießen und mit deinen Klassenkameraden plaudern. Das ist die perfekte Grundlage, motiviert mit deinem Semi-Intensivkurs zu starten!

Unsere engagierten speakeasy-Lehrkräfte sind Experten darin, den Unterricht abwechslungsreich und lebhaft zu gestalten. Dank unserer modernen technischen Ausstattung nutzen wir unterschiedlichste Medien im Kurs, um alle unterschiedlichen Lernertypen anzusprechen – so kannst du sicher sein, dass auch für dich die richtige Methode dabei ist! Worauf du dich in deinem Semi-Intensivkurs auf jeden Fall freuen kannst, sind viele interaktive Übungen und kommunikative Aufgaben. Dadurch fällt es auch am Abend leicht, konzentriert und motiviert zu bleiben!

Um dir auch am Abend Flexibilität bieten zu können, kannst du aus unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten für deinen Semi-Intensivkurs auswählen: Unsere Kurse finden entweder montags/mittwochs oder dienstags/donnerstags statt und Startzeiten sind 18:00 oder 19:45 Uhr. Im Semi-Intensivkurs hast du daher zweimal pro Woche Unterricht, für jeweils 90 Minuten. Im Monat kommst du damit auf die stattliche Menge von 16 Unterrichtseinheiten. Der Semi-Intensivkurs ist damit zwar keine Rakete wie unser Super-Intensivkurs, aber er bietet dir stetige Progression zu Zeiten, die sich ideal in deinen Terminkalender einfügen. Auch hier wirst du bereits nach wenigen Terminen merken, welch großen Fortschritt du gemacht hast! Wenn du neugierig bist, was dich im Kurs erwartet, bekommst du in unserer Levelübersicht einen ersten Vorgeschmack!

Unsere Semi-Intensivkurse sind nach einem bestimmten Prinzip organisiert, das du so auch in der Levelübersicht wiederfindest: Der erste Buchstabe gibt das Sprachniveau an – jedes Niveau ist nach dem GER in die Stufen 1 und 2 geteilt. Die Zahl nach dem Buchstaben gibt also diese Stufe an, so kommen wir zu den Leveln A1, A2, B1, B2 und C1. Jedes dieser Level ist nun noch einmal in zwei Teile unterteilt, also A1.1 oder A1.2. So weit, so gut – das kanntest du bestimmt schon von deinem bisherigen Sprachenlernen. Das Besondere bei unseren Semi-Intensivkursen ist nun aber, dass wir diese Teile noch einmal unterteilt haben, der zweite Teil hat dabei immer ein +. Im Anfängerlevel kommen wir so auf folgende Kurse: A1.1 (das ist der allererste, den du besuchen solltest, wenn du noch keine Vorkenntnisse hast), daran schließt sich dann der Kurs A1.1+ an. Danach steigst du eine Stufe auf zu A1.2, gefolgt von A1.2+, und so weiter bis du das Level B2.2 erreicht hast. Hier gibt es keine weitere Unterteilung mehr und du kannst du Kurse in beliebiger Reihenfolge besuchen.

Wenn du abends doch einmal extra auf die Tube drücken und ein Sprachlevel schneller abschließen willst, kannst du dir auch unseren Intensivkurs am Abend anschauen – hier starten wir um 18 Uhr und treffen uns von montags bis donnerstags.

Für all unsere Kursformate bieten wir verschiedene Buchungsoptionen an: die monatliche Anmeldung bietet dir am meisten Flexibilität – hier kannst du für jeden neuen Kurs entscheiden, ob Wochentage und Zeit noch zu deinem Terminplan passen. Auch wenn du besonders viel zu tun hast und mal einen Monat Pause brauchst, ist das kein Problem. Steig einfach mit der nächsten monatlichen Anmeldung wieder ein! Gerne kannst du deinen Kurs aber auch langfristig planen und dir dafür eins unserer vergünstigten Kurspakete sichern. Im Vergleich zur monatlichen Buchung sparst du hier ordentlich und wirst von uns automatisch für deine Folgekurse eingetragen. Praktisch, oder? Auf unserer Preisseite findest du all unsere Optionen.

Wir haben dir nun schon viel zu unseren Semi-Intensivkursen erzählt. Das ist aber nicht das Einzige, was wir dir als TeilnehmerIn in unseren Gruppenkursen anbieten: Regelmäßig organisieren wir auch Events, bei denen du andere speakeasies kennenlernen kannst. Gerade wenn du neu im schönen München bist, ist das eine perfekte Gelegenheit, Leute zu treffen und Freundschaften zu knüpfen. Auch unser speakeasy-Büroteam freut sich natürlich, dich bei einem unserer Events zu begrüßen – beispielsweise bei einem Ausflug in einen der idyllischen Biergärten der Stadt! Welche weiteren spannenden speakeasy-Vorteile es gibt, findest du hier.

Kurz und knapp: Das kann unser Semi-Intensivkurs

  • fügt sich mit zwei Terminen pro Woche optimal in deinen Terminplan ein
  • 90 Minuten pro Termin – ideal nach einem langen Tag
  • stetiger Fortschritt
  • interaktiver Unterricht in gemütlicher Atmosphäre
  • Zugang zu vielen speakeasy-Vorteilen: Events, Grammatikworkshops und mehr!

Wir freuen uns darauf, dich im Semi-Intensivkurs zu sehen! Hier kannst du dich anmelden:

Kurs-
konfigurator
  • 1
Jetzt scrollen für mehr Info