speakeasy München: Das sind wir – Des san mia

speakeasy München ist deine Sprachschule in Bayern


Wir finden, dass Sprachenlernen am besten in einer angenehmen Atmosphäre funktioniert. Aus diesem Grund gibt es bei uns keine langweiligen Klassenräume in Einheitsgrau. Stattdessen erstrahlt jedes Zimmer in einer anderen Farbe und ist individuell gestaltet. Wer bei uns aber am hellsten strahlt, bist du! Du und dein Lernerfolg stehen bei uns im Mittelpunkt. Mit deinen Antworten, deinen Fragen und deinen persönlichen Erfahrungen gestaltest du deinen Kurs aktiv mit.

Unsere speakeasy-Lehrkräfte sind erfahren darin, eine gute Balance zu finden zwischen der Arbeit mit dem Kursbuch und den Interessen der KursteilnehmerInnen. So kannst du sicher sein, die Themen besprechen zu können, die für dich wichtig sind, aber gleichzeitig alle Inhalte zu lernen, die der GERS für dein Level vorsieht. Mit fundierten, aber leicht verständlichen Erklärungen bringt deine speakeasy-Lehrkraft dir die Strukturen der deutschen Sprache nah. In dynamischen Partner- und Gruppenübungen entdeckst du Regeln und neuen Wortschatz. Ab der ersten Stunde steht aber das Sprechen im Vordergrund, denn bei uns lernst du Deutsch fürs echte Leben!

Während ein interaktives Kursbuch den roten Faden für deinen Lernerfolg bietet, reichern wir deinen Deutschkurs regelmäßig mit unseren eigenen speakeasy-Materialien an. Das bringt nicht nur Abwechslung in deinen Unterricht, sondern erlaubt uns auch, den Kurs noch besser an die Interessen der TeilnehmerInnen anzupassen. Umgesetzt wird das Ganze dann mit vielen interaktiven und vor allem kommunikativen Übungen. Dabei nutzen wir auch gerne kreative Methoden: Warum also nicht mal im Kurs einen Poetry Slam machen, neue Vokabeln mithilfe aktueller deutscher Lieder erarbeiten oder einen Text auf Bayrisch lesen? An jedem Unterrichtstag steht klar im Fokus, wie du deine Sprachkenntnisse aktiv nutzen kannst.

Unsere speakeasy-Methode zeichnet sowohl unsere Präsenzkurse als auch unsere Onlinekurse aus. Du kannst also beruhigt das Kursformat wählen, das am besten zu deiner Lernpräferenz passt, und dir sicher sein, dass dich moderner, kommunikativer und kreativer Deutschunterricht in angenehmer Atmosphäre erwartet!

Wenn du dich vor der Anmeldung gerne zum passenden Level beraten lassen möchtest oder andere Fragen hast, hilft dir unser Büroteam sehr gerne weiter. Unsere Student Service MitarbeiterInnen kennen sich hervorragend mit unseren Kursformaten aus und finden sicherlich auch für dich den richtigen Kurs! Natürlich kannst du uns auch immer gerne bei Fragen zu Unterkunft, Visum, speakeasy Events oder zur telc-Prüfung ansprechen. Wir freuen uns, mit dir auf Deutsch oder Englisch zu sprechen – vielleicht willst du es ja auch einmal auf Bayrisch probieren? Unsere MitarbeiterInnen unterhalten sich gerne in einer anderen Sprache mit dir – welche Sprachen wir sprechen, findest du in unseren Team-Profilen.

Die Umgebung rund um den Karlsplatz ganz in der Nähe unserer Schule bietet nach deinem Sprachkurs reichlich Möglichkeiten, die Stadt zu entdecken. Bist du schon einmal entspannt über einen der schönsten Plätze Münchens flaniert? Zahlreiche Geschäfte, Cafés und Restaurants laden dich hier zum Verweilen ein. Auch zum Alten Botanischen Garten ist es nur ein Katzensprung, wenn du nach deinem Deutschkurs noch ein bisschen Sonne tanken willst. Falls es dich jedoch zur Arbeit oder nach Hause zieht, ist auch der Münchener Hauptbahnhof schnell erreicht.

Bei regelmäßigen speakeasy-Events kannst du unkompliziert mit anderen TeilnehmerInnen in Kontakt kommen und neue Leute kennenlernen. Ein Klassiker ist der Besuch im Biergarten: Hier wollen wir zusammen mit dir die bayerische Gemütlichkeit zelebrieren. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Abende mit dir!

Ein weiteres Motto, das uns geprägt hat, ist die Wertschätzung von Diversität und Toleranz: Wir akzeptieren dich so wie du bist und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander.

Jetzt scrollen für mehr Info