Info

Aktuelles Update
zum Corona Virus

Lass uns miteinander reden im Deutsch-Konversationskurs online

In unserem Online-Konversationskurs ist der Name Programm, denn hier steht ausschließlich das Sprechen im Fokus. Immer freitags kommst du mit deiner Gruppe und einer unserer speakeasy-Lehrkräfte im virtuellen Klassenraum zusammen, um gemeinsam Gespräche des Alltags zu trainieren, zu diskutieren und eure Meinungen auszutauschen!

Im normalen Alltag kann es oft schwer sein, Menschen zu finden, mit denen du üben kannst, auf Deutsch zu sprechen und die zudem auf einem ähnlichen Level wie du sind – umso mehr, wenn du derzeit noch nicht in München bist. Unser Online-Konversationskurs ist die perfekte Lösung! Hier kommst du mit TeilnehmerInnen zusammen, die genauso wie du ihr gesprochenes Deutsch verbessern wollen, und es gibt eine erfahrene Lehrkraft, die eure Gespräche moderieren und euch hilfreiche Redemittel an die Hand geben kann. So ist bei Fragen immer jemand zur Stelle und du kannst sicher sein, dass wir die Themen passend zu deinem Level auswählen.

In den Anfängerleveln geht es daher vor allem um alltagsnahe Situationen: Wie bestellst du im Restaurant? Wie kannst du nach dem Weg fragen? Wie kommst du mit anderen Menschen ins Gespräch? Wenn du bereits fortgeschritten bist, kannst du gemeinsam mit uns daran arbeiten, deine Präsentationskünste auf Deutsch weiter zu verfeinern oder zu trainieren, wie du deine Meinung überzeugend zum Ausdruck bringen kannst. Der Auswahl an Themen sind dabei fast keine Grenzen gesetzt – wir sprechen zum Beispiel über Kunst, die uns berührt, über Literatur, die uns fesselt oder über interkulturelle Missverständnisse, die uns zum Lachen gebracht haben. Unsere speakeasy-Lehrkräfte freuen sich immer über Themenvorschläge, du bist also herzlich eingeladen, ein Thema vorzuschlagen, das du gerne behandeln möchtest. Der Konversationskurs bleibt abwechslungsreich und es gibt immer was zu erzählen!

Bereits nach wenigen Terminen wirst du merken, dass du sicherer und flüssiger wirst. Gerade dann, wenn du bisher noch nicht viel Kontakt zu DeutschsprecherInnen hast, ist der Online-Konversationskurs eine ideale Gelegenheit, um in die Sprache einzutauchen. Das Online-Format macht es besonders einfach für dich, denn alles was du tun musst, ist, dich mit wenigen Klicks einzuloggen. Schon kannst du loslegen! Du bist somit räumlich völlig unabhängig – alles was du brauchst, ist eine stabile Internetverbindung!

Wenn du merkst, dass du neben deinem gesprochenen Deutsch auch deine anderen Kompetenzen wie Hören, Schreiben und Lesen verbessern möchtest, ist eins unserer anderen Kursformate wie der Online-Intensivkurs oder der Online-Semi-Intensivkurs die perfekte Ergänzung zu deinem Online-Konversationskurs. Hier lernst du auch explizit Grammatikregeln, deren Umsetzung du dann gleich im nächsten Termin deines Online-Konversationskurses umsetzen kannst.

Dein Konversationskurs hat vier Termine, die dir mit jeweils zwei Stunden und 45 Minuten reichlich Sprachpraxis bieten. Nach diesen vier Terminen musst du jedoch nicht auf deine Extraportion Deutsch verzichten: Du kannst einfach im Folgekurs weitermachen!

Hier ist die Zusammenfassung: Das kann unser Online-Konversationskurs

  • levelgerechte Sprechpraxis im virtuellen Klassenraum
  • immer freitags
  • erfahrene Lehrkräfte
  • ortsunabhängig
  • moderne Software

Probiere es jetzt aus! Du kannst dich hier anmelden:

Deine
Online-Deutschkurs
Vorteile
  • starke Community
  • kleine Kursgruppen
  • muttersprachliche Lehrkraft
  • kostenlose Zusatz-Workshops
Google Review
Google Review 1
Raffaele Pizzari
Google Review vor 7 Monate
Top Sprachschule! Der Kurs war sehr interessant. Ich habe viel gelernt und fühle mich jetzt viel sicherer, wenn ich Deutsch spreche.
Google Review 2
Laura Barboza
Google Review vor 8 Monate
(Übersetzt von Google) Danke Speakeasy und meinem Lehrer Dörthe! Ich lerne schnell Deutsch, verbessere meine Aussprache und spreche fließend...
Google Review 3
Victória Braile
Google Review vor 8 Monate
(Übersetzt von Google) Bei Speakeasy zu studieren war eine unglaubliche Erfahrung. Was mir an der Schule am besten gefallen hat, ist, dass sie sich um die Schüler kümmern...
Warum
speakeasy
online
Kurse?

Virtuell und interaktiv

Dein virtueller Klassenraum (max. 14 Teilnehmer) ist voller Möglichkeiten: Es gibt z.B. ein interaktives Whiteboard und spannende Break-Out-Rooms!

Tolle Lehrer live aus München

Unsere muttersprachlichen Lehrer aus München bringen den Bavaria-Spirit direkt in deine eigenen vier Wände!

Live Online Lernbetreuung

Hast du einen Termin verpasst oder ein Thema nicht verstanden? Kein Problem! Wir bieten allen speakeasy-Teilnehmern eine gratis Online-Lernbetreuung an.

Starke Community

Gemeinsam sind wir stark! Chatte auch nach dem Kurs mit deinen Klassenkameraden und werde Teil der speakeasy-Community.

Kostenlose Workshops!

Kostenlose Workshops warten auf dich! Lerne mehr zu Grammatik, Phonetik oder dem Alltag in Deutschland. Mehr dazu findest du hier.

Kursunterlagen immer dabei

Durch geteilte Ordner hast du jederzeit Zugriff auf die Unterrichtsmaterialien und Hausaufgaben! Lerne wann und wo du willst.

Kurs-
konfigurator
  • 1

Das moderne Format des Online-Kurses

Du möchtest noch mehr zu unseren online Deutschkursen erfahren? Dann schreib uns einfach:


Hier erfährst du, wie wir deine Daten schützen und verarbeiten.


Speakeasy München
- Sprachschule München -

Sonnenstraße 16
80331 München, Deutschland
speakeasy Balloon
Jetzt scrollen für mehr Info