Sprach-
test
Deutsch

Welches Level passt zu dir?

Wenn du zum ersten Mal Deutsch lernen möchtest – Glückwunsch übrigens zu dieser fabelhaften Entscheidung! – , dann startest du mit dem Level A1.1. Hier setzen wir keine Vorkenntnisse voraus und starten mit den Grundlagen.

Vielleicht hast du aber schon einmal Deutsch gelernt und bist dir nun unsicher, in welchem Kurs du wieder einsteigen solltest? Kein Problem! Unser Einstufungstest ist dann genau das richtige für dich. In Multiple-Choice-Fragen schauen wir, welche Grammatik- und Wortschatzthemen du noch draufhast. Je nachdem wie gut dein Deutsch schon ist, dauert der Text bis zu 30 Minuten. Nimm dir also ruhig ein bisschen Zeit – je genauer du die Fragen beantworten kannst, desto besser wird unsere Empfehlung am Ende des Tests! Wenn du alle Fragen erledigt hast, geben wir dir unsere Einschätzung, auf welchem Level du dich aktuell befindest und welcher Kurs gut zu dir passen würde. Du kannst dann gerne auch noch einen Blick in unsere Übersicht zum Kursinhalt werfen, um zu sehen, welche spannenden Themen dich erwarten.

Wenn du nach dem Test das Gefühl hast, das empfohlene Level ist zu hoch oder zu niedrig, sprich uns gerne an! Gemeinsam finden wir den Kurs, der zu dir passt.

Los geht's!
Jetzt scrollen für mehr Info