Events und Workshops – kostenlos für dich!

Du bist bei einem unserer Gruppenkurse angemeldet? Dann kannst du dich an einer Reihe von interessanten Events und Workshops kostenlos beteiligen. Schau, welche Angebote auf dich warten!ç


1. Der Grammatikworkshop – die Vertiefung des Gelernten!

In jedem Kursmonat kannst du dein Grammatikwissen auffrischen oder vertiefen. Unsere speakeasy-Lehrkräfte greifen immer ein Thema auf, erläutern es dir anschaulich und bereiten interaktive Übungen vor. In der typischen speakeasy-Mischung aus Theorie und Praxis verbesserst du deinen Umgang mit den Grammatikregeln deutlich und kannst das Gelernte direkt einsetzen. Du kannst dich von überall zum Workshop einloggen, weil er online via Zoom stattfindet. Für jeden Termin werden verschiedene Themen vorbereitet und online zur Verfügung gestellt. Genauere Informationen dazu erhältst du in deiner Kursanmeldungs-E-Mail. Du entscheidest, wo du noch ein bisschen Unterstützung brauchst oder welches Thema dich besonders interessiert: ist es die Adjektivdeklination, die Satzstruktur, der Relativsatz oder noch etwas anderes?

Der Grammatikworkshop findet jeweils in der ersten Kurswoche statt. Mit ein paar Klicks wählst du dein Wunschthema aus, meldest dich an und bekommst danach die Zugangsdaten per E-Mail von uns.

2. Themenworkshops – dein Leben in Deutschland

Du wirst schnell merken, dass das Leben in Deutschland sich in manchen Aspekten von deinem bisherigen Leben unterscheiden kann. In unseren Online-Vorträgen bekommst du viele nützliche Informationen zum Einleben oder dem Alltag in Deutschland, z. B. „Wie finde ich einen Job?“ oder „Wie bekomme ich einen Studienplatz?“ Wir wissen, was dich beschäftigt und haben unsere Themen darauf abgestimmt, um dich mit Tipps und Tricks zu unterstützen. Damit die Kursteilnehmer:innen aller Level teilnehmen können, sind unsere Expertenpräsentationen in Englisch.

Wohnungssuche in
Deutschland
  • Wo kann ich suchen?
  • Was muss ich beim Mietvertrag beachten?
  • Wie melde ich meinen Wohnsitz an?
Jobsuche in Deutschland
  • Welche Beschäftigungsformen gibt es?
  • Wie soll mein Lebenslauf aussehen?
  • Wie läuft ein Bewerbungsgespräch?
Studieren in Deutschland
  • Welche Arten von Hochschulen gibt es?
  • Wie kann ich mich für ein Studium bewerben?
  • Welche Kosten kommen auf mich zu?
Und noch
vieles mehr!
. . .

speakeasy München – werde Teil unserer Community

speakeasy wohlfühlen

Wir sind viel mehr als nur eine Sprachschule! Bei uns lernst du in angenehmer Atmosphäre Deutsch und findest neue Freund:innen. In unseren virtuellen und physischen Räumen triffst du auf Leute, denen es geht wie dir: neue Sprache, neues Land, neue Stadt – und das verbindet! Bei unseren regelmäßigen Events lernt ihr euch kennen und könnt eure Erfahrungen austauschen. Und für zusätzlichen Gesprächsstoff sorgen unsere Veranstaltungen allemal!

3. Stammtisch-Veranstaltungen

Bei speakeasy pflegen wir die Stammtisch-Tradition, um den Tag mit netten Leuten bei einem Getränk gemütlich zu beenden. In München finden sich dafür jede Menge Biergärten und Kneipen oder Bars, die wir dazu nutzen, auch außerhalb der Unterrichtszeit mit dir zu plaudern. Die internationalen Begegnungen bieten dir die Gelegenheit, viele Geschichten und Erfahrungen auszutauschen, Bekanntschaften zu vertiefen oder deine Deutschkenntnisse anzuwenden. Aber natürlich ist auch jede andere Sprache willkommen. Die Hauptsache ist, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen! Und das speakeasy-Team freut sich darauf, dich auch außerhalb der Kurse kennenzulernen. Unser Stammtisch findet immer mittwochs in der zweiten Kurswoche statt.

speakeasy Stammtisch

4. Die Überraschung

Wir planen für dich jeden Monat eine besondere Veranstaltung, um dir unsere Stadt zu zeigen. Immer mittwochs in der dritten Kurswoche findet ein gemeinsamer Ausflug statt - lass dich überraschen, was wir organisiert haben! Mit der Mail, die Informationen zu deinem Sprachkurs enthält, stellen wir dir auch das Überraschungsevent vor. Der enthaltene Link führt dich direkt zur Anmeldung. Wann bist du dabei?

Kulinarischer Ausflug
zum Viktualienmarkt
  • Zentral gelegenes Einkaufs-Highlight
  • Über 100 verschiedene Stände mit Obst, Gemüse, Käse, und vielem mehr!
  • Genieße ein Bier im Biergarten
Nachtflohmarkt
  • Geh bis Mitternacht auf Schnäppchenjagd!
  • Entspanne bei Livemusik
  • Probiere dich durch die Streetfoodstände
Sport im Olympiapark
  • Die Adresse schlechthin für sportliche Aktivitäten!
  • Entdecke das historische Gelände
  • Mach eine Tour durchs Olympiastadion!
Und
vieles mehr!
. . .

Unser Eventkalender

Hier findest du die Daten unserer spannenden Events und Workshops.
Wenn du aktuell einen Kurs bei uns besuchst, kannst du dich bequem über den Link in deiner Kurseinladungsemail anmelden.

Klicke auf die Box, um sie zu schließen

Jetzt scrollen für mehr Info